Über tourbags.de

It's time for a custom golf bag!

Über tourbags.de

Thema

Die Webseite tourbags.de gehört zum Internetportal von Kellermann Golf. Das inhabergeführte Unternehmen Dr. Kerstin Kellermann e. K. wurde 2005 gegründet und ist spezialisiert auf die Anfertigung von individuell bestickten Golftaschen, den Custom Golf Bags. Tourbags.de wurde im Dezember 2006 eröffnet. Die Webseite veröffentlicht seitdem detaillierte Fotos außergewöhnlicher Tour Bags aus der Produktion von Kellermann Golf.

Geschichte

Das erste damals nur frontal individuell bestickte Tour Bag war ein Montecastillo Tour Bag - zum Teil in Handarbeit gefertigt - und individuell bestickt mit der Englischen Flagge und dem Namen eines EDP-Tourspielers.In den ersten Monaten nach der Eröffnung der Bildergalerie tourbags.de wurden ausschließlich Tour Bag individuell bestickt mit Namenszügen und Flaggen veröffentlicht. Im Feburar 2008 fertigt Kellermann Golf erstmalig ein komplett individuell besticktes Tour Bag, ein erstes Custom Tour Bag für die Alpha Kappa Psi Fraternity in den USA. Die Tour Bags Masters, Montecastiilo und später auch das Ladies Staff Bag St. Anne werden nun komplett in Handarbeit gefertigt. Jedes Custom Golf Bag ist ein kleines Kunstwerk.

Bildqualität und Kategorien

2009 investiert der Golfbag-Hersteller dann in eigenes Fotostudio, um die außergewöhnlichen Custom Golf Bags noch besser vor der Kamera in Szene zu setzen. Tourbags.de wird in englischer Sprache geführt und entwickelt sich zu einem magischen Anziehungspunkt in den USA, den arabischen Emiraten, in Kanada und Großbritannien. Es sammeln sich tausende Fotos wunderschöner Tour Bags an. Die Bildergalerie wird mehrmals umgestaltet und umfasst schließlich zwei Hauptkategorien: Die Custom Tour Bags sind komplett individualisiert. Dazu gehören die Tour Bags Masters, Montecastillo, St. Anne und später das Tour Bags Montrose und Golf Bag Morfontaine. Die zweite Hauptkategorie sind die allein frontal individull bestickten Tour Bags. Hier kategorisiert die Bildergalerie nach der Motivart, also Nationalflaggen, Monogramme, Regionalwappen, Logos und Exklusivdesigns.

Aktuelle Tourbag-Modelle

Die Tour Bags Masters, Montecastillo und St. Anne wurden ab 2012 durch die neuen Tour Bags Montrose und Morfontaine abgelöst. Die Fertigungslogistik wird komplett umgestellt. Kellermann Golf reagiert auf die zeitlichen Erfordernisse auf dem Tourspieler-Markt. Aber auch Geschenke für Golf-Amateure werden meist sehr kurzfristig geplant, so dass ab 2012 die Anteil an Handarbeit reduziert wird. Die neuen Tour Bags Montrose und Morfontaine sind  - je nach Stickdesign - innerhalb weniger Tage versandfertig.

Copyright

Ende 2014 wird das Konzept von Kellermann Golf in China in Kooperation mit europischen und australischen Vertriebspartners imitiert. tourbags.de wird aktuell überarbeitet. Die Bildergalerie wird nun in deutscher Sprache geführt. Nur eine ganz kleine Auswahl an Tour Bags wird veröffentlicht. Die Überarbeitung wird einige Monate in Anspruch nehmen. Detailfotos für bestimmte Tour Bags werden jederzeit auf Anfrage verschickt. Die Rechte für das hochqualitative Bildmaterial liegen bei Dr. Kerstin Kellermann.